Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

USG II schlägt auch Limbach-Oberfrohna (26:22)

In einem vorallem in Durchgang I richtig gutem Spiel der II konnte man nach dem letztwöchigen Erfolg über Rottluff II auch den BSV Limbach besiegen. Damit hat unsere II in dieser Saison den 3 ersten Mannschaften je eine Niederlage bereitet.

Zu Beginn des Spiels fegten die Gastgeber der USG den Gegner vom Parkett. Anfänglich vom Glück des Tüchtigen unterstützt fanden die ersten Würfe alle den Weg ins Tor. So stand es bereits 5:0 und der Tabellendritte wurde zur Auszeit gezwungen. Zum Ende der ersten 10 Minuten stand es 7:1, auch da Maddin wieder einmal voll auf der Höhe des Geschehens agierte und uns den nötigen Rückhalt gab. Die USG spielte auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hoch konzentriert, wenngleich natürlich nicht jeder Wurf den Weg ins gegnerische Gehäuse fand. Der Vorsprung betrug zur Halbzeit komfortable 6 Tore.

Im zweiten Durchgang konnte sich vorallem der Gegner etwas steigern und kam vorallem über den groß gewachsenen rechten Rückraum zu Toren. So schmolz der Vorsprung auch durch einige Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung unsererseits auf bis zu 3 Tore. In den entscheidenden Situationen fand man jedoch wieder den Hebel und packte ein ums andere Mal ein wichtiges Tor aus. Auch weil die Schiedsrichter in Durchgang 2 5 vs 5 als bessere Spieloption erkannten, war das Spiel in Durchgang 2 mehr von Einzelaktionen und Kampf geprägt als noch in Durchgang eins. Die mittlerweile sehr gefestigte Truppe von Steffen Hoemke, nun mit etwas Selbstvertrauen in die eigene Stärke und Wechseloptionen ausgestattet, konnte somit nunmehr den fünften Sieg in Folge verbuchen. Vor 5 Spieltagen nach der Niederlage in Thalheim noch vorletzter winkt jetzt mit Platz 6 die beste Platzierung dieser gesamten Saison und seit dem Abstieg aus der 1. Bezirksklasse vor 3 Jahren.

 

Für die USG II: Maddin, Addi, Richard, Niels, Atze, Paul, Malte, Chris, Sebastian S., Tuma, Jörg, Malte, Gert, hero

 

Die weitern USG II Supporters über die Saison: Henni, Achraf, Albrecht, Riccardo, Jannis, Tony, Kaleu, Nugget, Jölzi, Sebastian G. & Steffen "Klapperschlange" Hoemke

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS