Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

Überraschung deutlich verpasst

Die Damen der USG haben am vergangenem Wochenende eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen müssen. Gegen die dritte Vertretung des HV Chemnitz hieß es am Ende 20:33 aus USG Sicht.

Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Bereits nach sieben Minuten war man mit 2:5 in Rückstand und die Auszeit wurde fällig. Im Anschluss gelang mit einer taktischen Umstellung im Angriff zunächst eine Aufholjagd. Mehrfach stellte man den Ausgleich her. Zudem wirkte die Chemnitzer Defensive sehr stabil im Positionsspiel. Lediglich bei eigenen Fehlern im Spielaufbau bekam man vermehrt Gegentore aus Tempogegenstößen.

Dennoch gelang es bis zum 8:9 in der 20. Minute auf Tuchfühlung zu bleiben. Dann allerdings häuften sich einfache Fehler, ballverluste und schlecht platzierte Würfe aus dem Rückraum, sodass der Gegner zu einfachen Toren eingeladen wurde. Zur Halbzeit war man folgerichtig mit fünf Toren im Hintertreffen (10:15).

Im zweiten Abschnitt verlor man dann sukzessive den Anschluss. Das eigene Angriffsspiel blieb zu fehlerbehaftet. Die durchaus vorhandenen Chancen und Räume am Kreis konnten nur selten genutzt werden, sodass der HVC seine Führung stetig ausbauen konnte. Am Ende verlor man zwar erwartungsgemäß, aber in der Höhe viel zu deutlich für die eigenen Ansprüche.

Nun stehen noch drei Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Plätze im gesicherten Mittelfeld aus. Es gilt nach dieser schwachen Vorstellung wieder zurück in die Spur zu finden und noch einige Punkte einzufahren, damit die Saison einen positiven Ausklang erhält.

 

USG: Gieselmann, Wanke - Barth, Dietel (2), Gaiser (4), Hagedorn, Hildt, Kempf, Tschieter (11/4), Panter, Pilz (3), Seidel

MV: Gräfe, Kneer, Nowacki

 

Siebenmeter: USG: 4/6     HVC: 5/10

Zeitstrafen: USG: 8 Minute    HVC: 2 Min.

Nächste Spiele

Nächste Spiele
Bezirksklasse 2 Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 15.00
USG Chemnitz II
-:- HV Fortschritt Mylau-Reichenbach

Bezirksliga Chemnitz Frauen
Sa, 20. Jan. 2018 17.00
USG Chemnitz (D)
-:- HC Fraureuth (D)

Kreisklasse Chemnitz-Stadt Männer
Sa, 20. Jan. 2018 18.00
BSV Limbach-Oberfrohna II
-:- USG Chemnitz III

Bezirksliga Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 19.00
USG Chemnitz I
-:- HC Fraureuth

Spielerportrait

NO ITEMS