Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

Verdienter Auswärtspunkt Burkhartsdorf-USGIII 20:20 (13:10)

Mit einem gleichermaßen verdienten wie wichtigen Punktgewinn kam die III. aus Burkhartsdorf wieder. Sebastian erzielte 3 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Ausgleich.

14 Spieler haben sich zum frühen Sonntag zu den langjährigen Bekannten aus Burkhartsdorf aufgemacht. Leo und Christian kamen verspätet, testeten aber das theoretisch erworbene Wissen der Formel 1 direkt aus. So hatten wir auch noch zu viele Spieler oder zu wenig blaue Trikots mit, was noch nie wirklich aufgefallen ist. So mussten doch wieder die roten Dresse herhalten.

Burkhartsdorf besitzt eine ausgeglichene Mannschaft und ist seit langer Zeit eingespielt. Bei uns beschreibt das Wort Rotation ganz gut die Lage. Mittlerweile haben in dieser Saison 20 verschiedene Spieler für die Dritte gespielt, weshalb auch deshalb einige Abstimmungsprobleme mit leichten Gegentoren in den ersten 30 Minuten bestraft wurden. So ging man trotz guter Phasen mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel holte man Tor um Tor auf. Armin konnte sich mehrmals gut in Szene setzen und war vorallem nach einem schmerzhaften Kopftreffer des wurfgewaltigen Rückraumlinken voll da. Immerwieder konnten Sebastian, Thomas und. Co. einnetzen. Aber vor allem die Deckung präsentierte sich verbessert. So führte man auf einmal in der 50.min. Allerdings gaben sich die Gastgeber nicht auf und drehten das Spiel erneut. In dieser Phase agierten vorallem die Gastgeber sehr robust in der Abwehr. Die guten Schiedsrichter verteilten zwar munter gelbe Karten zu Spielbeginn, aber zwei Minuten Strafen suchte man über 60 Minuten leider vergebens.

Am Ende erlöste Sebatian aus dem Rückraum das Warten kurz vor Schluss. Ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung. Erfreulich war, dass alle 14 Spieler Spielzeit bekommen haben und die Stimmung innerhalb des Teams jeden beflügelt hat. Glückwunsch und Kompliment auch von meiner Seite. So macht das Spaß!

USG III mit:

Armin (Tor), Robert, Daniel, Norbert, Christian, Thomas, Manuel, Sebastian, Nico, Leo, And, Kevin, Tobias, Addi

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS