Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

USG II – BSV Limbach-Oberfrohna II

22:21 (10:10)

Zur letzten Begegnung der Saison 2009/10 konnten der MV Steffen Hoemke und sein junger Assistent X-er auf eine fast vollständig angetretene Zweite Mannschaft zurückgreifen. Auch das frühsommerliche Sonntagswetter und eine am Vorabend begangene Aufstiegsfeier hielten niemanden vom Handball ab.

 

Die ersten Minuten der Partie können als stellvertretend für den restlichen Spielverlaufes betrachtet werden: aus einer gut und stabil stehenden USG - Abwehr wurden die Bälle erobert und schnell nach vorne gepasst, doch nicht immer mit erfolgreichem Abschluss. Die Chancenverwertung ließ wie in vielen anderen Partien der laufenden Saison zu wünschen übrig. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatte die Chemnitzer Mannschaft durch sehenswerte Kombinationen und Einzelaktionen eine 4-Tore Führung herausgespielt, konnte diese jedoch nicht halten, so dass es beim Pausenpfiff 10:10 stand. Die eindringlichen Worte Steffens in der Kabine erhöhten Konzentration und Motivation der USG-Spieler, so dass unmittelbar nach Wiederanpfiff eine 3-Tore Führung erkämpft werden konnte.

Die USG II, bei der alle Spieler zum Einsatz kamen, konnte die zum Schluss hin knapper werdende Führung behaupten und ließ sich auch in den hektischen Schlussminuten ihre verdienten 2 Punkte zum Saisonabschluss nicht nehmen. Mit diesem Ergebnis hat die Mannschaft ihre Siegesserie der letzten 5 Spiele fortgesetzt. Damit beendet die USG Chemnitz II die Saison auf dem 7. Platz und blickt optimistisch über die Sommerpause auf die kommende Spielzeit.

Der BSV Limbach-O. II, verstärkt durch den allseits bekannten Markus Uhlig, war ein fairer Gegner, der wie erwartet das eindeutige Ergebnis aus dem Hinspiel wettmachen wollte.

ms

 

USG II:

Oelzi - Rico, Sascha, Tuma, Benjamin, Dominik, Niels, Nugget, Nob, Olaf, And, Scholli, Rainer, Sven  

Nächste Spiele

NOW PLAYING
Kreisklasse Chemnitz-Stadt Männer
Sa, 21. Apr. 2018 13.00
USG Chemnitz III
-:- Handballverein Oederan II

Nächste Spiele
Bezirksklasse 2 Chemnitz Männer
Sa, 21. Apr. 2018 15.00
USG Chemnitz II
-:- ZHC Grubenlampe II

Bezirksliga Chemnitz Frauen
Sa, 21. Apr. 2018 17.00
USG Chemnitz (D)
-:- SV Chemie Zwickau (D)

Bezirksliga Chemnitz Männer
Sa, 21. Apr. 2018 19.00
USG Chemnitz I
-:- ZHC Grubenlampe II

Spielerportrait

NO ITEMS