Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

Chemnitzer Handballerinnen gegen Beierfelder Damen

Am 21. März 2010, 17 Uhr, trafen die USG Damen in einer kleinen Schulturnhalle in Schwarzenberg auf eine Mannschaft, die faire Handballregeln freier als gewöhnlich auslegten. Ein stürmisches und offensives Spiel wurde erwartet, da beide Mannschaften um den Erhalt in der Bezirksliga kämpften und Beierfeld die Liste des Fair-Plays von hinten betrachtet immerhin anführt.

Gleich in den ersten Spielminuten konnten die USG Damen einen mehr-torigen Vorsprung aufbauen und mit 9:17 beruhigt in die zweite Halbzeit gehen. Trotz des schnellen Spiels, der aggressiven gegnerischen Spieler und des Fehlens von unserer Halb-Spielerin Sylvie, die durch eine Kopfverletzung im letzten Spiel nicht auflaufen konnte, wurde der Vorsprung durch zahlreiche schnelle Konter, 6 verwandelten 7m-Würfen, Kreisanspielen, aber auch der hervorragenden Leistung unserer Torfrau Paula bis zum Ende des Spiels gehalten und auf 16:26 ausgebaut.

Zahlreiche blaue Flecken, kleinere Schürfwunden, wackelnde Zähne, lautes Meckern auf die Beierfelder und ihre Art des Spiels, eine sehr gute Tordifferenz und der Gewissheit, dass Foulen nicht immer zum Sieg führt, waren das Endergebnis aus einem 60-minütigen Spiel im beschaulichen Erzgebirge.
Trotz der robusten Spielweise der Gastgeber, freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison insofern Beierfeld die Klasse überhaupt halten kann ;).

Paula,Tina (5), Merci (3), Anne (12), Britt (2), Stefanie (3), Jeannine (1), Eva, Cindy, Birgit, Marion L.
 

Nächste Spiele

Nächste Spiele
Bezirksklasse 2 Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 15.00
USG Chemnitz II
-:- HV Fortschritt Mylau-Reichenbach

Bezirksliga Chemnitz Frauen
Sa, 20. Jan. 2018 17.00
USG Chemnitz (D)
-:- HC Fraureuth (D)

Kreisklasse Chemnitz-Stadt Männer
Sa, 20. Jan. 2018 18.00
BSV Limbach-Oberfrohna II
-:- USG Chemnitz III

Bezirksliga Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 19.00
USG Chemnitz I
-:- HC Fraureuth

Spielerportrait