Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

Verloren und doch Klassenerhalt wieder näher gekommen

Am vergangenen Samstag, den 10.04 fuhren wir zum Tabellenführer nach Limbach.
Normalerweise sollten wir das Spiel deutlich verlieren, denn Limbach hat in dieser Saison fast 200 Tore mehr geworfen als wir.
Da keine Schiedsrichter da waren stellte die Heimmanschaft 2 Schiedsrichter die ihre Sache gut absolvierten.

Im Hinspiel konnten wir schon mit einer nicht so starken Mannschaft eine Halbzeit(6:6) überzeugen. In diesem Spiel kamen wir ebenfalls erstmal in Rückstand. Vorallem S. Bartholome konnte auf Gästeseite überzeugen. Wir versuchten das Spiel etwas langsamer und durchdachter zu gestalten, was uns auch gelang. Nach anfänglichen Zeitspielrufen der Heimfans schienen diese in der 15min. eingeschlafen zu sein, somit hatten wir ein Teilziel erreicht.
Wir konnten durchaus mithalten und auch eine Zeitstrafe für Anne kompensieren. Mit dem ein oder anderen verwandelten 100%er hätten wir uns sogar absetzen können, aber leider lief nicht alles wie geschmiert.
Kurz vor der Halbzeit konnten wir sogar in Führung gehen aber Limbach glich dann doch noch zum 10:10 aus.
Im zweiten Durchgang gingen wir nochmals mit 11:10 in Führung bevor sich bei uns einige Fehler einschlichen und wir Limbach das Feld überlassen musssten. Auch bekam Limbach dann die Chance zu kontern was wir davor fast gänzlich unterbinden konnten.
Dennoch kämpften wir tapfer bis zum Schluss, sodass wir mit 17:22 zwar verloren haben, aber für uns war es ein gefühlter Sieg. Bleibt zu hoffen dass wir diese Woche anknüpfen können und auch gegen Fraureuth eine gute Leistung zum Heimspielabschluss zeigen.
Da sowohl VTB Chemnitz als auch Beierfeld nicht punkten konnten stehen wir nur noch einen Schritt vorm Klassenerhalt entfernt.

USG spielte mit: Paula, Marion L., Merci, Sylvie, Tina, Anne, Michi, Britt, Steffi, Eva,

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS