Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

USG II findet endlich in die Erfolgsspur! - Nach Sieg gegen Harthau II lässt die USG Reserve einen weiteren Sieg gegen LOK/VTB folgen.

Am letzten Sonntag ging es nach Einsiedel zum Derby gegen den Tabellennachbarn LOK/VTB Chemnitz. Mit dem Schwung aus dem letzten Spiel gegen Harthau II hieß es heuer den Abstand zum Konkurrenten um weitere zwei Punkte zu vergrößern.

Dementsprechend wurde die Mannschaft von Steffen auf das Spiel eingestimmt. Doch es kam, wie schon des öfteren in dieser Spielzeit, anders als erwartet. Die ersten Spielminuten waren von technischen Fehlern im Angriff und von schlechtem Abwehrverhalten unsererseits geprägt, so dass der Gegner schnell 2:0 in Führung gehen konnte. Zum Glück fanden wir, aufbauend auf einen stark haltenden Jörg im Tor, nach kurzer Zeit zu unserem Spiel und konnten die Fronten wieder klären. Das Abwehrverhalten wurde besser und im Angriff waren wir nun hellwach, so gelang es uns nach 30 Minuten einen 6-Tore Vorsprung herauszuwerfen (13:7). Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen mit derselben Konzentration und Zielstrebigkeit ins Spiel zu gehen. Ein Selbstläufer wurde die Partie aber dennoch nicht, wie schon die Spiele zuvor hatten wir eine Schwächephase die es dem Gegner erlaubte unseren Vorsprung zu minimieren. Mit entschlossenen Aktionen und einem gut haltenden Tobias im Tor kämpften wir uns ins Spiel zurück und ließen auch nix mehr anbrennen. So stand es am Ende der Begegnung verdienter Weise 27:22. Die Niederlage aus dem Hinspiel war wett gemacht und es scheint das die USG II endlich auf die Erfolgsspur gefunden hat. Bleibt zu hoffen, dass wir auch in den letzten Spielen auf dieser Spur verharren.

Nächste Spiele

Nächste Spiele
Bezirksklasse 2 Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 15.00
USG Chemnitz II
-:- HV Fortschritt Mylau-Reichenbach

Bezirksliga Chemnitz Frauen
Sa, 20. Jan. 2018 17.00
USG Chemnitz (D)
-:- HC Fraureuth (D)

Kreisklasse Chemnitz-Stadt Männer
Sa, 20. Jan. 2018 18.00
BSV Limbach-Oberfrohna II
-:- USG Chemnitz III

Bezirksliga Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 19.00
USG Chemnitz I
-:- HC Fraureuth

Spielerportrait

NO ITEMS