Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

USG-Damen: Gewonnen haben wir leider nur die 2.Halbzeit

Am Samstag, 27. März 2010, traten die Damen der USG vor heimischer Kulisse gegen die Damen aus Aue an. Bereits vor Spielbeginn war sicher, dass der Kampf gegen den Tabellendritten kein leichter werden wird.

Zu Beginn des Spiels konnten wir gut mithalten, jedoch gelangen uns die entscheidenden Treffer nicht um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Die starke Rückraumwerferin aus Aue machte uns das Leben schwer, ebenso wie die Schnelligkeit, die die Damen aus Aue ins Spiel legten. Trotzdem versuchten wir alles um in der Deckung gut zu stehen und konnten das Spiel der Auer so etwas aus dem Rhythmus bringen. Leider lief es im Angriff aufgrund der starken Abwehr nicht so gut, so dass wir zum Ende der ersten Halbzeit mit 7:16 zurücklagen.

Die zweite Halbzeit startete zunächst so, wie die erste begann. Doch wir fingen uns schnell und konnten durch die Manndeckung der Rückraumwerferin die Gegner verunsichern. Marion hatte sie gut im Griff und so konnten wir einige nichtabgeschlossene Angriffe in Tore für uns verwandeln. 4 Tore ohne Gegentore hieß die zwischenzeitliche Bilanz auf unserer Seite, so dass wir den Abstand auf 7 Tore verkürzen konnten. Das Ergebnis der 2.Halbzeit lag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl in der Deckung wie auch im Angriff bei 10:9. Leider ändert dies nichts am Endergebnis von 18:25.

Wir konnten an den Teamgeist und das schöne, gemeinsame Spiel, die uns das letzte Spiel auswärts gegen Beierfeld (16:26) gewinnen ließen, anknüpfen und nehmen das Spiel als Lehrstunde mit in den Rest der Saison. Weiter so, Mädels!

Ach, und beinahe wäre die tolle Leistung unserer beiden Torfrauen vergessen worden. Danke an die beiden, die so viele Bälle nicht ins Netz ließen!

Es spielten:
Marion K., Paula, Tina(4), Michi(3/2), Birgit, Marion L.(4), Jeannine, Eva, Cindy, Britt(3), Steffi(1/1)

Gelbe Karten/ Zeitstrafen:
USG: 0/1
Aue: 2/2

7m gegeben/ verwandelt:
USG: 5/3
Aue: 4/2

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait