Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

I. Männer auswärts erfolgreich!

Das zweite Auswärtsspiel der Saison in Fraureuth konnte unsere I. Männermannschaft erfolgreich gestalten. Mit gesundem Respekt, vor dem in der 1. Bezirksklasse etablierten Gegner, fuhren wir vergangenen Samstag nach Fraureuth. Mit dem Handicap von nur 2 Auswechselspielern begannen wir das Spiel sichtlich nervös, ohne dabei ins Hintertreffen zu geraten. Beim Spielstand von 5:5 (ca. 10 Spielminute) stabilisierte sich unsere Abwehr deutlich und im Angriff agierten wir überlegt sowie mit der nötigen Konzentration. Dadurch konnten wir im Verlauf der der ersten Halbzeit mehr und mehr das Spiel bestimmen (Zwischenstand 11:6 aus unserer Sicht). Durch einige leichte, unkonzentrierte Fehler gegen Ende des ersten Durchganges im Angriff mussten wir gegnerische Kontertore hinnehmen (Halbzeitstand: 13:10).

In den zweiten 30 Minuten bekamen die Zuschauer ein sehr sehenswertes Handballspiel geboten. Durch unser druckvolles Angriffspiel konnten wir vorn erfolgreich die notwendigen Tore erzielen. Unsere sicher stehende Abwehr wurde im Tor von Maddin wiederholt hervorragend unterstützt, was 8 Gegentore in der zweiten Halbzeit beweisen. Auf allen Positionen wurde beherzt gekämpft und wenn es notwendig war, dem Nebenmann ausgeholfen. Dies führte zum deutlichen Endstand von 26:18 für unsere Mannen. Zumindest der Saisonstart ist erst einmal gelungen. Wenngleich in knapp 2 Wochen am Samtstag, den 27.10.2007 die schwere Aufgabe des Lokalderbys gegen den SSV Rottluff (Absteiger aus der Bezirksliga) in heimischer Halle auf uns wartet. Dann wird sich zeigen, wozu unsere Mannschaft diese Saison vielleicht in der Lage ist und ob es uns gelingt den Weg in das obere Tabellendrittel zu schaffen.

 

#scg

Letzten Endes kann man alle sportlichen Erfolge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Spiele und Punkte. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS