Login

Torhüter gesucht

Die USG ist auf der Suche nach ambitionierten Torhüterinnen und Torhütern! Uns fehlen für die kommende Saison mindestens eine Torhüterin und zwei Torhüter. Nutze deine Chance!

USG II mit Kantersieg/ USG I steigt auf!

Am vergangenen Samstag, dem vorletzten Heimspieltag der Saison 2006/2007, ging es in der TU Halle am Thüringer Weg hoch her.

Zunächst hatten 14:00 Uhr unsere Damen die Spielerinnen aus Limbach zu Gast. Der äußerst dünnen Spielerdecke musste unsere Frauenmannschaft Tribut zollen und unterlag nach 60 Minuten mit 11:18.

Im zweiten Spiel des Tages hatte unsere I. Männermannschaft die Herren aus Klingenthal zu Gast. Es entwickelte sich ein schnelles und Kräftezehrendes Handballspiel. Nutzten wir zu Beginn der Partie die sich uns bietenden Chancen nur unzureichend, konnte der Gegner diese Fehler zum Glück nicht nutzen. Durch unsere gute Abwehrarbeit in Verbindung mit der ausgezeichneten Torhüterleistung konnten wir uns bis zur Pause mit 4 Toren absetzen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich unser bis dahin stark aufspielende Mittelmann Sven. Nach der Erstversorgung im Krankenhaus ist es nun zu unserem Leidwesen sicher, dass Sven für die restlichen 3 Spiele und die im Mai statt findenden Hochschulmeisterschaften ausfällt. Alle wünschen Sven gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung. Mit Beginn der 2. Halbzeit musste somit Dominik die Regie in der Mitte übernehmen. Es war sicher kein sehr schönes Handballspiel, aber die zum Teil starken individuellen Leistungen auf unserer rechten Angriffseite (Steffen G. und Micha) hielten uns stetig im Spiel. Wir kämpften alle bis zum Umfallen und konnten uns am Ende über einen 31:26 Sieg freuen. Somit steht die USG I. als Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse rechnerisch fest. Und da es keine Aufstiegsspiele gibt, kann da auch nichts mehr schief gehen. Vielleicht gelingt unserer I. noch das „ganz große Ding“ und holt in den verbleibenden Spielen 6 Punkte und den „Pott“ nach Chemnitz. Auf jeden Fall können wir unbeschwert aufspielen sowie am 28.04.07 ein richtiges Fass aufmachen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Im dritten Spiel des Tages musste unsere II. gegen die Herren von Lok/ VTB II ran. Von Beginn an hatten unsere Mannen um TUMA das Zepter des Spieles in der Hand. Unsere glänzend aufgelegten Torhüter DD und Joelze hielten ihren Kasten sauber, unterstützten mit ihrer Leistung die Vorderleute und parierten bis Mitte der 2. Halbzeit die dem Gegner sich bietenden 7m Chancen erfolgreich. Unsererseits war Andreas am Punkt im Duell gegen Hansi zu 100% treffsicher. Mit zum Teil schön heraus gespielten Kombinationen konnten wir im Angriff erfolgreich zu Toren kommen. Schlussendlich setzte sich unsere II. deutlich mit 32:16 durch.

 

 

#scge

 

Nächste Spiele

Nächste Spiele
Bezirksklasse 2 Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 15.00
USG Chemnitz II
-:- HV Fortschritt Mylau-Reichenbach

Bezirksliga Chemnitz Frauen
Sa, 20. Jan. 2018 17.00
USG Chemnitz (D)
-:- HC Fraureuth (D)

Kreisklasse Chemnitz-Stadt Männer
Sa, 20. Jan. 2018 18.00
BSV Limbach-Oberfrohna II
-:- USG Chemnitz III

Bezirksliga Chemnitz Männer
Sa, 20. Jan. 2018 19.00
USG Chemnitz I
-:- HC Fraureuth

Spielerportrait