Login

Niederlage mit viel Herz und wenig Personal

Nach mehrwöchiger Pause ging es vergangenen Sonntag für die Damen der USG zum vierten Mal in dieser Saison in die Fremde. Zu Gast war man beim SV Tanne Thalheim, auf dem Papier eine machbare Aufgabe. Durch die Vergrößerung des Lazaretts und zahlreiche terminbedingte Absagen trat man die Reise nach Burkhardtsdorf jedoch nur mit 7 gelernten Feldspielerinnen an. Dank des Comebacks von Marion Kempf nach ihrer Babypause konnte man immerhin mit einer zusätzlichen Wechseloption aufwarten.

Die Ansage des Trainers zunächst kraftschonend zu Spielen ging dann leider auch vollkommen nach hinten los. Die Angriffe der USG waren zu statisch und die neu formierte Abwehr noch in der Findungsphase. Erst nach 9 Minuten fiel der erste Chemnitzer Treffer. Thalheim hatte zu jenem Zeitpunkt bereits fünfmal eingenetzt. Nach einer Auszeit wurde das Chemnitzer Angriffsspiel jedoch allmählich besser und man arbeitete sich in die Partie. Bis zur Halbzeitpause verlief die Partie ausgeglichen und man lag beim Seitenwechsel mit 14:10 zurück.

Auch im zweiten Durchgang ergab sich ein ähnliches Bild. Trotz geringer Wechselmöglichkeiten gab man im Angriff Vollgas und wurde mit vielen Toren belohnt. Die Defensive hingegen stand nicht ganz so sicher. Zudem hatte man auch immer wieder Pech das abgefälschte Bälle noch den Weg ins eigene Tor fanden. Obwohl man spielerisch wirklich und vor allem im Angesicht der Personalsituation überzeugte, kam man nicht näher als drei Tore an die Gastgeber heran.

Dennoch zeigten die USG-Mädels bis zum Schlusssignal eine beherzte, kämpferische Leistung. Bei Niederlagen überwiegt selten das Positive, aber in dieser Partie war das definitiv der Fall und sollte den USG-Mädels für das nächste Spiel auch im Gedächtnis bleiben.

USG: Dehnke, Fischer, Stegemann - Schwarzien (5), Panter, Kempf, Behnisch (5), Berger (4), Funke (10/8), Mauersberger (2), Wanke

MV: Kneer, Nowacki

Nu Protokoll: https://hvs-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=6352785&etag=0c9bf8f8-f476-407c-9532-52f3bbcb1756

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait