Login

# Ungeschlagen ins neue Jahr, *bazinga

Mit einer sehr beschaulichen Leistung gelang der USG III schlussendlich doch noch ein Punktgewinn beim Auswärtsspiel beim CHC III. Am Ende ein 20:20 (9:12).

Am Anfang merkte man beiden Teams die Spielpause deutlich an, wobei unsere III. zunächst mit 2:0 in Führung ging. Danach fand sich der Gegner etwas, was aber in den Abspielfehlern und mangelndem 1vs1 Abwehrverhalten unserseits die Ursachen hatte. So lag man Mitte der ersten Halbzeit deutlich mit 5:11 im Rückstand. Nach der Auszeit gelang kurzfristig Besserung bis zur schweren Verletzung von Jörg an der Hand, der sich mit seiner besseren Hälfte im Krankenhaus quasi durchtauschte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Man weiß es nicht ob es daran lag, aber zumindest in der Abwehr zeigte sich die USG in den letzten Minuten bis zur Halbzeit und auch nach der Halbzeit auf der Höhe des Geschehens. Dies lag an der nun vorhandenen Einstellung und dem Willen sich der Niederlage entgegen zu stemmen. Offensiv freilich fand die USG kaum positive Akzente, es mussten zu oft Einzelaktionen herhalten. 9:12 stand es zur Halbzeit. Alles nicht so schlimm bei 4 Kreisläufern und nur noch 2 Rückraumspielern, die so auch schon länger nicht mehr zusammen gespielt haben. Die Häufigkeit der Fehlabspiele und Ballverluste jedes einzelnen waren es vorallem die den Gegner zum Konter einluden, welches eigentlich des Gegners wirkungsvollsten Aktionen waren. Schlussendlich gelang es der USG in den letzten 10 Minuten doch noch den 2 Tore Vorsprung der Gäste zu egalisieren und man hatte es schließlich in den eigenen Händen das Spiel zu drehen. Doch bezeichnend war es ein technischer Fehler, der dies verhindert hat. Schlussendlich gilt es, die technischen Schwierigkeiten zu minimieren um auch weiterhin Spiele zu gewinnen, dabei darf und muss in der Abwehr ähnlich engagiert wie in den letzten 40Minuten agiert werden.

 

USG III mit: Flo (TW), And, Pukki, Henni, Tony, Atze, Jörg, Kevin, Sebastian, Addi, Richard

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS