Login

USG III mit knapper Auswärtsniederlage

Mit einer knappen Auswärtsniederlage verabschiedet sich die USG III in die Winterpause. Wegen der Heim-WM der Frauen finden im Dezember keine Spiele mehr statt.

Es wird neu gewürfelt und es erscheinen wieder andere Spieler auf dem Protokoll. Pässe haben wir genug nur eben sind die Spieler nicht so häufig da. Aber wir haben in den 5 Spielen schon mit 17 verschieden Spielern aufwarten können. Am Samstag in Oederan waren es deren 9 wobei Olaf leider verletzungsbedingt nach dem Aufwärmen nicht mit machen konnte und wir 3 etatmäßige Kreisläufer zur Verfügung hatten. Somit waren es deren 8 gegen eine gut bestzte Reserve der Oederaner unter anderem mit 4! Linkshändern und starkem Torhüter.

Nach dem letztwöchigem Erfolg merkte man das positive Gefühl und das Slebstvertrauen in die Aktionen, sodass wir nicht nur mithalten sondern auch vorlegen konnten. Die Chancenverwertung war am Anfang stets gut, sodass Oederan nicht in den Gegenstoß kam. Zu Ende der Halbzeit merkte man dann jedoch beim einen oder anderen an, dass unter Belastung nicht mehr technisch sauber gefangen oder abgespielt werden kann.

Auch nach der Halbzeit das selbe Bild. Ein knappes Spiel mit etwas Vorteil für die USG III. Mitte der zweiten Halbzeit waren es dann einige Bälle zu viel die vorne nicht zum Torerfolg genutzt wurden und die Oederaner mit 3 Tore in Front brachte. Die USG III gab sich aber nicht auf, konnte nach Auszeit und mit der Umstellung der Abwehr nochmal bis auf ein Tor verkürzen. Da waren noch 40 Sekunden zu spielen. Der starke Oederaner Halbrechte wurde auch in eine schlechte Wurfposition auf Linksaußen gebracht, jedoch bekam der aus dem Rückraum und 1vs 1 sehr gute Flo von außen an diesem Tag wenig Zugriff. Bezeichnend das Flo an dem Ball dran ist er aber dann doch irgendwie durch die Beine rutscht. Alles in allem aber dennoch ein besseres Spiel der USG III. Kopf hoch Männer! Die USG war immer ein Rückrundenteam. Hoffen wr dass im neuen Jahr noch ein zwei Leute uns helfen können, die Verletzten zurückkommen, dann werden wir in der Rückrunde noch ein wenig besser.

USG III mit: Flo (TW), Sumo, Jörg, Steffen, Paul, Henni, Tony, Kaleu, Olaf

Nächste Spiele


Keine Spiele innerhalb der nächsten 7 Tage

Spielerportrait

NO ITEMS